fawzina al shatane

IN MEMORIAM ...

05.02.2015 - 20.12.2023


Wir sahen Fawzina (geb. 2015) das erste Mal als wir im Frühjahr 2016 auf Hengstsuche in Frankreich waren. Sie stand damals als Jährling mit ihrer Mutter Ultima des Ardents zusammen bei Chantal Chekroun, eine jener Züchterinnen, welche die Berberzucht in Europa stark geprägt hat. Am selben Tag sahen wir auch ihren Vater Riadh, einen algerischen Importhengst, damals 26 jährig. Wir waren auf Anhieb sehr von ihr und den Elterntieren angetan. Damals wussten wir allerdings noch nicht, dass Fawzina 3 Jahre später ihren Weg zu uns machen würde, um unsere Berberzucht zu bereichern.

Wir sind sehr stolz eine Stute aus der legendären Zucht von Chantal Chekroun - 'Al Shatane' - bei uns zu haben.

Fawzina ist eine sehr aufgeschlossene Stute, der es an Selbstvertrauen nicht mangelt :)

Sie wird zur Zeit von uns ausgebildet und zeigt sich äußerst talentiert und motiviert bei der Arbeit. Zu gegebener Zeit wird sie uns mit ihrer Nachzucht bereichern.

Fawzina wurde am 12.09.2020 mit der sehr guten Gesamtnote 7.6 unbefristet in das Stutbuch I des VFZB e.V. eingetragen. Wir sind sehr stolz auf sie!

Hier unten seht ihr eine Auswahl an Fotos von der Zuchtschau. An dieser Stelle danke an Katja Gretscher-Said fürs zur Verfügung Stellen der Fotos.


Download
Stammbaum FAWZINA
Pedigree 5 Générations Fawzina al Shatan
Adobe Acrobat Dokument 71.9 KB