decksaison 2023

Unser Berberhengst O’Zenko de la Foret steht ausgewählten Stuten ab sofort zur Besamung mit Gefriersperma zur Verfügung.

Unser Zänksi, wie wir ihn liebevoll nennen, ist ein Ausnahmehengst in jeglicher Hinsicht und vereinigt alte algerische Linien in seinem Blut. Nach seiner Karriere als international erfolgreiches Distanzpferd bis 140 km zeigte er sich auch in der klassischen Dressur sehr talentiert.

Charakterilich haben wir nie einen vergleichbaren Hengst gesehen. O'Zenko lebt gemeinsam mit seinem nun 5jährigen Sohn neben seiner Stutenherde. Seine Größe ist es mit nur wenigen Signalen, mit unwahrscheinlicher Feinfühligkeit (auch nicht immer möglich ;) seine Herde zu führen und seinen Sohn zu erziehen.

Eins ist sicher - wir sind bis auf beide Ohren in dieses Fabelwesen verliebt!

 

Seine Nachzucht besticht nicht nur durch ihre Korrektheit im Exterieur, sondern vor allem auch mit ihren starken Charakteren, ganz wie es sich bei einem Berberpferd gehört. Die bisherigen Abkömmlinge zeigen sich allesamt sehr motiviert in der Arbeit und eignen sich je nach Anpaarung für alle Sparten der Reiterei, insbesondere für die klassische Dressur, die Working Equitation oder auch den Distanzsport.

 

Um diese altbewährte und besondere Linie der Berberzucht weiter zu erhalten, haben wir vor 2 Jahren beschlossen, auch TG Sperma von O'Zenko machen zu lassen.

 

Hier findet ihr O'Zenko auf der Website der Hengststation:

https://www.hengste-steinsberg.de/ozenko-de-la-foret/

 

Bei Interesse und für weitere Informationen meldet euch bitte unter info@libertyhorsemanship.at

internationale nachzucht