aymara


Aymara (geb. 2010) kam gleichzeitig mit Fawzina al Shantane zu uns. Wir sahen sie auf der Weide von Chantal stehen und wussten sofort, dass diese Stute etwas besonderes ist. Aymara verkörpert für uns nicht nur das Reitpferd par excellence, sie ist auch genauso wie die Berber, die wir von den Bildern der Berber des algerischen Hinterlandes kennen. Zudem stammt Aymara vom algerischen Hengst Rech Goon, von dem wir uns immer schon eine Tochter gewünscht haben (aus der Lahdjar Tochter Irvana de Montsalut, einer traumhaften Stute). So war Aymara zwar nicht geplant, stieg aber schlussendlich doch mit in den Hänger ;) Sie dankt es uns jeden Tag mit ihrer Anwesenheit und Sanftheit, dass wir sie mit zu uns genommen haben.

Aymara erinnert uns charakterlich immer wieder an unsere Riyad - eine weitere sehr starke Stute also, die genau weiß was sie will. Wir freuen uns jetzt schon auf den Zeitpunkt, wenn dieses Pferd ihr ganzes Potential ausschöpfen lernt.

Aymara wird zur Zeit von uns ausgebildet und wir sind schon sehr gespannt auf ihre Nachzucht zu gegebener Zeit.

Aymara wurde am 12.09.2020 mit der Gesamtnote 8.0 als Prämienstute unbefristet in das Stutbuch I des VFZB e.V. eingetragen. Wir sind sehr stolz auf sie. Sie folgt damit den Spuren unserer einzigartigen Alicante!

Hier unten seht ihr eine Auswahl an Fotos von der Zuchtschau. An dieser Stelle danke an Katja Gretscher-Said fürs zur Verfügung Stellen der Fotos.


Download
Stammbaum Aymara
Pedigree 5 générations AYMARA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.8 KB