alicante du céor

Alicante du Céor (geb. 2010) ist eine rein algerisch gezogene Berberstute und stammt aus der Zucht von Marika Blanc (Élevage du Céor) im Süden Frankfreichs. Alicante kam als Dreijährige zu uns auf die Libertyranch. Damals schon auf der Weide bei Marika überzeugte sie vor allem mit ihrem hervorragenden Exterieur. Als wir dann kurz mit ihr arbeiten durften war klar - sie gehört zu uns!

Bereits als 4-Jährige wurde Alicante 2014 ins Stutbuch I des VFZB e.V. in die Prämienklasse 1 eingetragen, was die Qualität dieser Stute bestätigt. Sie besticht nicht nur durch ihr sanftes und aufgeschlossenes Wesen, sondern insbesondere durch ihre Reiteigenschaften, welche ihresgleichen sucht. Durch ihre großartigen körperlichen Voraussetzungen erlernt Alicante Lektionen der klassischen Dressur in kürzester Zeit und ohne große Mühe.
Wir freuen uns besonders darauf, diese Eigenschaften nicht nur unter dem Sattel, sondern auch mit ausgewählten Berberhengsten in ihrer Nachzucht weiter zu entwickeln.


nachzucht alicante


Download
Stammbaum Alicante du Céor
Stammbaum Alicante.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB