Pegasus 6.6.2009 - 31.12.2023

in memoriam ...

06.06.2009 - 31.12.2023

nach einem Darmverschluss mussten wir in der Nacht vom 30. auf den 31.12.23 unserem geliebten Suzzl, meinem besten Freund und besten Fohlenonkel auf immergrüne Wiesen ziehen lassen.

Der Schmerz sitzt tief und jeden Tag denke ich an dich, an all die Plätze an die du mich in deinem leider nicht sehr langem Leben begleitet hast. Mein treuer Freund, du bist immer in meinem Herzen und ich werde dich niemals vergessen!

Verliebt hab ich mich schon in seine Mutter, als wir damals zum Klettern in Sizilien waren. Sie war mit Pegasus tragend. Ein Jahr später fuhren wir samt Hänger nach Partinico, um den kleinen Araber-Berberhengst (50% AV) für immer zu uns zu holen.

Pegasus (geb. 2009) ist das aufgeschlossenste und freundlichste Pferd, das mir je begegnet ist. Er ist zu 100% Silzilianer - mit viel Charme und Esprit. Sein Lebensmotto ist, wie soll es anders sein - la dolce far-niente... Pegasus musste alle Stufen meiner bisherigen Pferdeausbildung mit mir durchmachen, die guten und die weniger guten... er ist ein Freund, wie ich ihn mir nur wünschen kann, ist meine Schulter zum Anlehnen und lehrt mich immer wieder aufs Neue an meinen Schwächen zu arbeiten.

Pegasus wird von uns in der klassischen Dressur ausgebildet. All sein Herz legt er jedoch in die Übungen der Working Equitation und ins Klettern in der freien Natur.